FREQUENTLY ASK QUESTIONS
 

1. Was sind die Brand Worlds Tools?

  • BW Tools ist eine Anwendung, die es erlaubt die Kapazität moderner 3D Grafikkarten komplett auszunutzen, um realistische Grafiken (menschliche Akteure, Räume, Gegenstände, usw.) in Adobe Flash, OpenLaszlo oder DHTML/Javascript Projekten darzustellen..

 

2. Was ist der Unterschied zwischen BW Tools und anderen Programmen zur Erstellung von 3D Modellen?

  • Im Handel sind mehrere teure Programme erhältlich, die es erlauben 3D Modelle mit ähnlicher Ausgabe wie BW Tools zu erstellen.
    Hierbei handelt es sich normalerweise um komplexe Anwendungen, die einen erheblich Zeit- und Übungsaufwand erfordern.
    Der gerenderte Output benötigt umständliche Nachbearbeitung um in einer Flash-Anwendung verwendet werden zu können.
    Im Vergleich hierzu erfordert BW Tools kein besonderes Wissen, was das Modellieren von 3D Figuren und Welten betrifft
    Es reichen simple Drag & Drop-Operationen, um lebensechte Personen, Szenen und Animationen zu erstellen.
    Dank des hardwarebeschleunigte Rendering-Systems wird das Endresultat sofort sichtbar.
    Das gesamte System ist dafür optimiert Materialien für Ihre weitere Arbeit zu erstellen: es kreiert Standard SWFs, PNGs, JPGs, Flash Video FLV Dateien, ActionScript 2.0 und Javascript Klassen.

 

3. Sind die resultierenden SWFs nicht zu groß?

  • Verglichen mit Flash-Arbeiten der ersten Generation, die sich auf einfache und kompakte Vektorgrafikern konzentrierten, verlangen auf Bitmap basierte Animationen grundsätzlich eine höhere Dateigröße.
    Nichtsdestotrotz bietet BW Tools eine genaue Kontrolle der endgültigen Dateigröße: Nutzer können Dimensionen, Kompression, Qualität und Ähnliches ändern.
    Selbstverständlich eignet sich BW Tools am besten für moderne Anwendungen ohne Download-Einschränkungen, z.B. DSL Zugang oder reine Desktop-Anwendungen.

 

4. Wie funktioniert die Codegenerierung?

  • BW Tools erlaubt Generierung von ActionScript, OpenLaszlo, Javascript etc. Code, der auf Vorlagen (Templates) basiert. Eine Vorlage ist eine Scriptdatei, die spezielle Felder für Schlüsselwörter enthält.
    Während des Renderns wird BW Tools diese Felder mit Informationen ersetzen
    , z.B. Anzahl der Frames der spezifischen Animationsphasen, etc.
    Das Produkt enthält mehrere Standardvorlagen.
    Der Nutzer kann diese Vorlagen komplett anpassen.

5. Wie importiere ich die gerenderte Ausgabe in meinen Flash-Editor bzw. andere Werkzeuge?

  • In den meisten Fällen handelt es sich bei der Ausgabe um eine einzige SWF-Datei, die einfach in die Bibliothek Ihres momentanen Flash-Dokuments eingebunden werden kann.
    Manchmal ist es jedoch möglich, dass es sich um eine umfangreichere Ausgabe handelt, z.B. mehrere SWF-Dateien die verschiedenen Ebenen entspreche, etc.
    In diesen Fällen können Sie BW Tools anweisen, ein Flash JavaScript (JSFL) Import Script zu erstellen.
    Diese Skripts basieren auf Templates und können vom Benutzer angepasst werden.

 

6. Wie erstelle ich meine eigenen Akteure?

  • BW Tools enthält ein mächtiges aber einfach zu nutzendes Werkzeug für die Erstellung Ihrer eigenen Akteure:
    Das Akteur Studio
    .
    Dieses Werkzeug erlaubt es Ihnen durch das Verschieben von Skalen interaktiveinen Kopf zu kreieren.
    Sie können sogar einen Körper und Kleidung Ihrer Wahl hinzufügen.

 

7. Gibt es eine Apple Macintosh Version?

  • Nein. BW Tools wurde designiert, um die komplette Stärke der DirectX-Umgebung zu nutzen, welche nicht für Macintosh-Plattformen erhältlich ist.

 

8. Was sind die grafischen Hardwarevoraussetzungen?

  • BW Tools arbeitet mit jeder beliebigen DX7/8 Grafikkarte (z.B. NVidia GeForce 2, ATI 8500, Intel Intelligent Graphics 2, etc.). Für optimale Resultate (z.b. Pixel-Shading, Bump-Mapping, Schatten) sollten Sie mit einer DX9 Grafikkarte arbeiten, die mindest Pixel Shader 2.0 unterstützt.

 

9. Was ist, wenn ich Adobe Flash nicht besitze?

  • BW Tools ist optimal dafür designiert, Material für Ihre Flash-Arbeiten zu erstellen, d.h. für den Flash Editor.
    Dieses Material wird bereits in nutzbarer Form (z.B. SWF) angeboten and kann daher auch in anderen Entwicklungsmgebungen (z.B. OpenLaszlo) oder direkt auf Webseiten verwendet werden.
    Es ist auch möglich, durch die Erzeugung von PNG/JPG Dateien und Javascript-Klassen ganz auf den Einsatz vom Flash Player Plugin zu verzichten , und reine DHTML/AJAX Applikationen zu erstellen.

 

10. Kann BW Tools animierte GIFs erstellen?

  • Ja, BW Tools kann animierte GIFs mit Transparenz-Unterstützung erstellen.

 

11. Kann BW Tools Flash Video erstellen?

  • Ja, BW Tools kann standardmäßige Flash Video (FLV) Dateien erstellen.
    Es kann auch eine Masken-Ebene erstellen, die Hit-Testing und Transparenz für die Videodatei erlaubt.

 

12. Kann BW Tools nur Personen rendern?

  • Nein, BW Tools kann Möbel, Bilder, Räume etc. rendern und ist mit Hunderten von fertigen Objekten ausgestattet.

 

13. Kann BW Tools animierte Bitmap Sequenzen erstellen?

  • Das Rendern von animierten Bitmap Sequenzen (Sprites) ist eine der Hauptfähigkeitenvon BW Tools.
    Da das Programm eine genaue Kontrolle von Ansicht, Licht und Positionierung bietet, kann eine ganze Serie von Bitmap Sequenzen produziert werden, normalerweise verpackt als Frames einer SWF-Datei.
    Diese Datei kann einfach in Ihren Flash-Editor importiert und dort weiterbearbeitet werden.
    Zusätzlich kann die Anwendung ActionScript Klassen generieren, um eine einfache programmatische Kontrolle zu ermöglichen.

 

14. Kann BW Tools komplette Szenen rendern?

  • Ja. Mit BW Tools können Sie auf einfache Art und Weise 3D Szenen erstellen, inklusive Kamerafahrten, komplexem Licht und Schatteneffekten.
    Diese Szenen können als Hintergrund für die mit BW Tools erstellten Sprites oder jedes andere Flash-Objekt verwendet werden.
    Optional kann auch eine ActionScript Klasse generiert werden, die Hit-Testing und Perspektiven-Berichtigung in der Flash-Applikation erlaubt.

 

15. Kann ich externe 3D-Dateien importieren und meine eigenen Objekte ezeugen?

  • Ja. BW Tools erkennt Standard-Dateiformate wie z.B. 3DS und X files.
    BW Tools enthält eine einfache und mächtige Skriptsprache, die diese Dateien zu wunderschön gerenderten Objekten (inklusive Effekten wie projiziertes Licht, Partikelsystem, etc.) kombiniert.

 

16. Wie kann ich die Szenen meinen Vorstellungen nach anpassen?

  • Die BW Tools Szenen können durch einfaches Drag & Drop dekoriert werden.
    Externe Bitmaps können in die Szene gezogen werden, um Bilder für die Wand zu erzeugen.

 

17. Kann ich moove online Akteure verwenden?

  • Ja. BW Tools kann die .actor-Dateien der moove online (www.moove.com) Umgebung direkt verwenden. So erhalten Sie zusätzlichen Zugang zu Tausenden von Outfits und Akteuren.

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